Die NFL-Vorschau für Woche 2

Die erste Woche der NFL-Saison ist vorbei. Es gab Überraschungen, Spektakel und traurige Verletzungen, doch der Blick geht nach vorn. Welche Duelle könnten besonders spannend werden und welcher Favorit könnte patzen? Wir stellen euch die Spiele aus Woche zwei vor.

Green Bay Packers (1-0) bei den Atlanta Falcons (1-0) (Sonntag, 19:00 Uhr)

Beide Teams sind mit einem Sieg gestartet und doch ist die Stimmungslage unterschiedlich. Die Falcons taten sich beim Erfolg gegen die Carolina Panthers schwer und nach der Partie sprachen fast alle nur darüber, dass Kyle Pitts sowie Drake London kaum eingesetzt wurden und Quarterback Desmond Ridder kaum Zeit von seiner O-Line für Pässe bekommen hatte. Die Packers hingegen gewannen souverän gegen die Chicago Bears und können zufrieden sein mit der Entwicklung von Quarterback Jordan Love. Running Back Aaron Jones, der gegen Chicago zwei Touchdowns erzielte, ist fraglich.

Gameday-Tipp: Die Packers wirken reifer und sollten das bessere Ende für sich haben: 24:17 Packers.

 

Las Vegas Raiders (1-0) bei den Buffalo Bills (0-1) (Sonntag 19:00 Uhr)

Titelkandidat trifft auf Außenseiter und doch haben die Raiders als Außenseiter bereits einen Sieg eingefahren. Gegen die Denver Broncos konnten sich Quarterback Jimmy Garoppolo und Co. durchsetzen. Die Bills hingegen zeigten in der zweiten Hälfte bei den New York Jets eine schwache Vorstellung und verloren. Nun muss Buffalo und vor allem Quarterback Josh Allen eine Reaktion zeigen. Die Defensive der Raiders sollte den Bills entgegenkommen. Alles ist vorbereitet, um wieder in die Spur zu finden. Wide Receiver Davante Adams war bei den Raiders zu Wochenbeginn fraglich.

Gameday-Tipp: Ein klassisches Bounce-Back-Spiel für die Bills, die offensiv kaum gestoppt werden sollten. 34:17 Bills

 

Baltimore Ravens (1-0) bei den Cincinnati Bengals (0-1) (Sonntag 19:00 Uhr)

Vielleicht war es offensiv die schlechteste Partie der Bengals, seit Joe Burrow ihr Quarterback ist. Bei den Cleveland Browns bekam Cincinnati im Regen keine Kontinuität ins Spiel. Gegen die Baltimore Ravens, die keinerlei Probleme bei den Houston Texans hatten, müssen die Bengals nun ein anderes Gesicht zeigen. Baltimore muss nach dem Achillessehnenriss von J.K. Dobbins für den Rest der Saison auf den Running Back verzichten. Beide Teams wollen in die Playoffs, entsprechend wichtig könnte das Division-Duell der AFC North in Woche 2 bereits sein.

Gameday-Tipp: Das Spiel hat Shootout-Potenzial und könnte hin und her gehen. Am Ende setzen sich die Bengals knapp durch: 31:27 Bengals

 

Seattle Seahawks (0-1) bei den Detroit Lions (1-0) (Sonntag 19:00 Uhr)

Zwei Überraschungen treffen aufeinander: Während die Detroit Lions überraschend bei den Kansas City Chiefs gewannen, unterlagen die Seattle Seahawks relativ deutlich gegen die Los Angeles Rams. Da beide Defensiven nicht immer sattelfest wirken, könnte sich hier das Team durchsetzen, das am Ende den entscheidenden Stop hinbekommt. Lions-Quarterback Jared Goff hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er zu Hause deutlich stärker spielt als auswärts. Die Seahawks müssen ein anderes Gesicht zeigen als in der zweiten Hälfte gegen die Rams (nur 12 Yards in einer Hälfte).

Gameday-Tipp: Die Lions wirkten in Woche 1 besser und bestätigen ihre Form. 31:24 Lions.

 

Indianapolis Colts (0-1) bei den Houston Texans (0-1) (Sonntag 19:00 Uhr)

Eins von nur drei Duellen zweier sieglosen Teams. Sowohl die Colts als auch die Texans haben in dieser Saison keinen hohen Anspruch. In beiden Teams soll sich der Rookie-Quarterback ohne großen Druck ans NFL-Niveau gewöhnen. Insbesondere Colts-Quarterback Anthony Richardson zeigte vielversprechende Ansätze und kann mit seinen Rushing-Qualitäten viel erreichen. Die Colts wirken als Team bereits weiter als die Texans und sollten entsprechend als Favorit ins Spiel gehen, aber auch Texans-Quarterback C.J. Stroud konnte sein Talent in Woche 1 zumindest phasenweise zeigen.

Gameday-Tipp: Viele Punkte sind nicht zu erwarten, aber das größere Talent setzt sich durch. 17:13 Colts

 

Kansas City Chiefs (0-1) bei den Jacksonville Jaguars (1-0) (Sonntag 19:00 Uhr)

Wie kommen die Chiefs nach der Auftaktniederlage gegen die Lions zurück? Tight End Travis Kelce hat unter der Woche wieder mittrainiert und könnte Kansas wieder zur Verfügung stehen. Nach den enttäuschenden Leistungen der Chiefs Wide Receiver wird der Tight End dringender denn je benötigt. Die Jaguars hatten gegen die Colts ihre Probleme, konnten sich aber auf Wide Receiver Calvin Ridley verlassen und feierten den ersten Sieg. Doch nun wartet ein anderes Kaliber als Indianapolis. Es könnte ein offensiver Schlagabtausch werden.

Gameday-Tipp: Travis Kelce ist der X-Faktor bei den Chiefs und sorgt für den Sieg. 34:24 Chiefs

 

Chicago Bears (0-1) bei den Tampa Bay Buccaneers (1-0) (Sonntag 19:00 Uhr)

Baker Mayfield hat die Bucs in seinem ersten Spiel fürs neue Team direkt zu einem Überraschungssieg bei den Minnesota Vikings geführt. Die Bears hingegen hatten keine Chance gegen die Packers und konnten insbesondere in der Offensive nicht die Erwartungen erfüllen. Wie kommt Bears-Quarterback Justin Fields zurück nach der schwächeren Vorstellung am Sonntag? Die beiden Teams sind jedoch sehr unterschiedlich: Die Bucs überzeugen mit einer starken Defensive, während die Bears nur durch Highlight-Plays von Fields eine Chance haben.

Gameday-Tipp: Die Bucs geben den Bears offensiv kaum Spielraum und setzen sich am Ende durch. 20:17 Bucs

 

Los Angeles Chargers (0-1) bei den Tennessee Titans (0-1) (Sonntag 19:00 Uhr)

Duell zweier enttäuschenden Teams von Woche 1. Die Chargers gaben mehrmals eine Führung gegen die Dolphins ab und konnten am Ende nicht mehr auf die Show von Tyreek Hill antworten. Defensiv wirkte Los Angeles viel zu anfällig. Die Titans hingegen bekamen zwar viele defensiven Stops hin, brachten aber nur wenig in der Offensive zu Stande. Am Ende erzielten Derrick Henry und Co. keinen einzigen Touchdown. Die Chargers-Defensive wird Tennessee nun aber deutlich mehr anbieten. Running Back Austin Ekeler könnte bei den Chargers ausfallen.

Gameday-Tipp: Derrick Henry wird viel Zeit von der Uhr nehmen und den Fehlstart der Chargers perfekt machen. 24:20 Titans

 

New York Giants (0-1) bei den Arizona Cardinals (0-1) (Sonntag 22:05 Uhr)

0:40. In Worten null zu vierzig unterlagen die New York Giants in Woche 1 den Dallas Cowboys. Das Team um Quarterback Daniel Jones muss viel Wiedergutmachung bei den Fans betreiben und könnte dabei auf kein besseres Team treffen. Die Arizona Cardinals gelten ohne den verletzten Quarterback Kyler Murray weiterhin als Hauptfavorit auf den Nummer-1-Pick am Ende der Saison. Arizona hielt in Woche 1 zwar gut mit bei den Washington Commanders, doch die Giants-Offensive sollte deutlich gefährlicher sein.

Gameday-Tipp: Die Giants lassen den Cardinals keine Chance und gewinnen souverän. 24:13 Giants

 

San Francisco 49ers (1-0) bei den Los Angeles Rams (1-0) (Sonntag 22:05 Uhr)

Das zweite Division-Duell für die Rams in einer Woche. Zum Auftakt gewannen sie souverän gegen die Seattle Seahawks und zeigten ein deutlich besseres Gesicht als viele Experten gedacht hätten. Die Niners hingegen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und überrannten die Pittsburgh Steelers doch sehr deutlich. Nun kommt der nächste Gradmesser, wobei San Francisco erneut Favorit ist. Das Team von Trainer Kyle Shanahan ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie in der NFC zu den Titelkandidaten gehören und sollten auch bei den Rams keine größeren Probleme bekommen.

Gameday-Tipp: Die Rams können den Eindruck nicht bestätigen und verlieren deutlich. 28:17 Niners

 

New York Jets (1-0) bei den Dallas Cowboys (1-0) (Sonntag 22:25 Uhr)

Wie reagieren die Jets auf die Schocknachricht vom Saison-Aus für Quarterback Aaron Rodgers. Der Superstar spielte nur vier Snaps für New York, ehe er sich die Achillessehne riss. Trotz des Schocks gewannen die Jets noch gegen die Buffalo Bills. Die Cowboys hingegen zeigten sich von der dominantesten Seite und gewannen 40:0 gegen die Giants. Nun wartet das zweite Team aus New York. Es treffen zwei der besten Defensiven aufeinander, der größte Unterschied der beiden Teams ist nun jedoch der Quarterback.

Gameday-Tipp: Quarterback Zach Wilson wird zu viele Probleme mit der Cowboys-Defense bekommen. 27:17 Cowboys

 

Washington Commander (1-0) bei den Denver Broncos (0-1) (Sonntag 22:25 Uhr)

Erneut treffen zwei starke Defensiven aufeinander, die dieses Spiel wohl prägen werden. Weder Washington noch Denver wirkte in Woche 1 besonders gefährlich in der Offensive. Stattdessen ließen beide Defensiven wenig zu. Das wird wohl auch im Saisonverlauf für beide Teams so bleiben. Broncos-Quarterback Russell Wilson wird schnell liefern müssen unter Sean Payton, um die kritischen Rufe nicht lauter werden zu lassen und auch Commanders-Quarterback Sam Howell wird nicht ewig Zeit bekommen.

Gameday-Tipp: Zu Hause setzen sich die Broncos in einem engen Duell dank der Defensive durch. 20:14 Broncos

 

Miami Dolphins (1-0) bei den New England Patriots (0-1) (Montag 02:20 Uhr)

Die Dolphins haben gezeigt, dass sie – wenn sie fit sind – eines der unterhaltsamsten Teams der Liga sein können. Der Speed der beiden Wide Receiver Tyreek Hill und Jaylen Waddle gepaart mit einem gesunden Tua Tagovailoa als Quarterback stellt jede Defensive vor Probleme. Nach den Chargers wartet bei den New England Patriots eine neue Herausforderung. Das Team Trainer Bill Belichick konnte zum Auftakt mit den Philadelphia Eagles mithalten und ließ wenig zu. Im Sunday Night Game könnte es also spannend werden.

Gameday-Tipp: Die bessere Offensive setzt sich am Ende durch. 27:20 Dolphins

 

New Orleans Saints (1-0) bei den Carolina Panthers (0-1) (Dienstag 01:15 Uhr)

Doubleheader in der Nacht zum Dienstag, Teil 1: Nummer-1-Pick Bryce Young darf sich gleich in seinem zweiten NFL-Spiel in der Primetime zeigen. Der Quarterback der Carolina Panthers war zum Auftakt gegen die Atlanta Falcons noch etwas ungenau, zeigte aber phasenweise sein Potenzial. Nun wartet eine starke Saints-Defensive auf ihn, die in Woche 1 keinen Touchdown gegen die Titans zugelassen hat. Unter dem neuen Quarterback Derek Carr lief noch nicht alles glatt, aber am Ende reichte es zum Sieg.

Gameday-Tipp: Die Saints sind erfahrener und sollten sich knapp durchsetzen. 23:17 Saints

 

Cleveland Browns (1-0) bei den Pittsburgh Steelers (0-1) (Dienstag 02:15 Uhr)

Doubleheader in der Nacht zum Dienstag, Teil 2: Die Unterschiede beim Division-Duell der AFC North nach Woche 1 könnten kaum größer sein. Die Cleveland Browns überraschten gegen die Cincinnati Bengals und gewannen deutlich. Die Pittsburgh Steelers hingegen kamen gegen die San Francisco 49ers unter die Räder und wollen zurückschlagen. Allerdings müssen die Steelers auf Wide Receiver Diontae Johnson verzichten, der sich am Oberschenkel verletzt hat und bislang die zuverlässigste Anspielstation von Quarterback Kenny Pickett war.

Gameday-Tipp: Steelers-Coach Mike Tomlin wird sein Team wieder in die richtige Spur bringen. 21:20 Steelers