30.05.2024 14:30
Noah Hülsmans
NFL
NFL Teams

Diese Teams sind im "Win-now-Mode"

In der NFL schwankt es für eine Franchise über viele Jahre immer wieder zwischen einem guten Team und einem Team, welches einen Rebuild braucht.

Doch während einige Teams bewusst den Rebuild starten, entscheiden sich andere Teams über ein, zwei Saison langfristig unkluge Entscheidungen zu treffen, um kurzfristig möglichst viel Erfolg zu haben. Ein gutes Beispiel sind die Rams vor einigen Jahren gewesen. Das Team aus LA hat ihre wichtigsten Leistungsträger mit viel Geld halten können und einige Stars in der Free Agency geholt, die auf lange Sicht zu viel Geld kosten. Doch dieses Risiko sind sie bewusst eingegangen, um in den wenigen Jahren möglichst hohe Chancen zu haben, den Super Bowl gewinnen zu können. Und diese Rechnung ist aufgegangen. 2022 holten die Rams den Super Bowl. Auch in diesem Jahr sehen einige Teams so aus, als würden sie alles auf die nächsten ein bis zwei Jahre setzen:

 

Baltimore Ravens

Bei den Ravens stimmen die Grundlagen. Sie haben einen der besten Franchise-Quarterbacks in Lamar Jackson, der bereits zwei mal MVP werden konnte und stellen in den letzten Jahren immer eine Top-Defense. Viele Leistungsträger wurden dieses Jahr in der Free Agency gehalten und dazu noch auf ungewöhnlichen Positionen viel Geld investiert. Obwohl die Ravens in den letzten Jahren mit mehreren günstigen Runningbacks in die Saison gestartet sind, haben sie in dieser Offseason einen Star- Runningback gesigned. Derrick Henry ist einer der besten und wahrscheinlich der stärkste Runningback in der Liga und er soll das sehr gute Laufspiel durch das perfekte System und den extrem mobilen Lamar Jackson auf ein nie dagewesenes Level bringen. Das haben sich die Ravens aber auch einiges kosten lassen.

 

Tampa Bay Buccaneers

Die Buccs haben vor der Offseason gehofft wenigsten einen ihrer Leistungsträger halten zu können. Doch nun kam alles ganz anders. Die Buccs konnten die vier wichtigsten Spieler der letzten Jahre halten und die Verträge verlängern. In der Offense sind das QB Baker Mayfield und WR Mike Evans. Beide sind enorm wichtig für die Offense der Buccaneers. Aber auch in der Defense konnten sie LB Lavonte David und S Antoine Winfield Jr. halten. Diese Verlängerungen werden die Buccs in ein paar Jahren in bedrängnis bringen, was den Salary Cap angeht, weshalb es für das Team aus Tampa nun heißt: Win-now-Mode!

 

New York Jets

Die Jets haben sich mit Aaron Rodgers einen der besten Quarterbacks der Liga im letzten Jahr per Trade von den Packers geholt. Nachdem er sich im ersten Spiel die Achillissehne gerissen hat, gillt es jetzt für das Team aus New York die letzten Jahre eines fitten Aaron Rodgers zu nutzen und alles für einen Super Bowl Sieg zu tun. Und die Jets haben viel in ihre O-Line in der Offseason invetsiert, um ihren Star-Quarterback zu schützen. Dazu haben sie WR Mike Williams gesigned und ihre Lücken in der Defense ausgebessert. Die Defense, die letztes Jahr schon der einzige Lichtblick bei den Jets war, wird auch dieses Jahr wieder strk performen und mit einem Aaron Rodgers auf Quarterback und einer sonst verbesserten Offense werden die Jets in den nächsten zwei Jahren alles auf eine Karte setzen.

Aktuelle News