26.09.2024 08:00
Noah Hülsmans
München
NFL
NFL Deutschland

Hoffnung für das Spiel in Deutschland

Am 10. November findet in München das nächste NFL-Spiel in Deutschland statt. Die Carolina Panthers empfangen als Heimmanschaft die New York Giants in der Allianz Arena.

Ist das geil! Wieder ein NFL Spiel in Deutschland. Dieses Jahr wieder in München in der Allianz Arena. Aber als die beiden Teams bekannt gegeben wurden, kam etwas Ernüchterung auf. Die Panthers gegen die Giants? Kein wirkliches Top-Spiel ahnten viele schon vor dem Start der Saison. Und die ersten  beiden Wochen zeigten, dass das Spiel eine absolute Katastrophe werden könnte. Die Giants präsentierten sich miserabel gegen die Vikings und spielten auch gegen die Commanders keine wirklich tollen Football. Die Panthers hingegen kamen in den ersten beiden Woche zwei mal richtig böse unter die Räder. In Woche 1 setzte es eine heftige Niederlage gegen die Saints und in Woche 2 gegen die Chargers. In beiden Spielen zusammen erzielten die Panthers nur 13 Punkte, davon nur ein Touchdown.

Doch in Woche 3 änderte sich alles bei beiden Teams und das macht viel Hoffnung für das Munich-Game. Denn beide Teams spielten wirklich gut in Woche 3 und beide konnten ihren ersten Sieg einfahren. Die Panther hatten in der Woche vor dem Spiel Bryce Young auf die Bank gesetzt und Andy Dalton als neuen Starting-Quarterback bekannt gegegeben. Und vielleicht hat genau dieser Frische Wind gefehlt, denn die anthers wirkten gegen die Raiders wie ausgewechselt. In der Offense funktionierte plötzlich viel mehr und das Teams aus Carolina erzielte insgesamt 36 Punkte. Andy Dalton brachte über 70% seiner Pässe an, warf für 319 Yards und 3 Touchdowns. Die Panthers sahen plötzlich wie ein richtiges Football-Team aus.

Die Gaints mussten in Woche 3 auswärts bei den Cleveland Browns ran. Und es startete für die Giants wie ein Albtraum. Sie fumbleten beim Opening Kickoff und kassierten im Gegenzug im ersten Play sofort einen Touchdown. Doch die Giants gingen super damit um und kassierten in der restlichen ersten Hälfte keine Punkte mehr. Stattdessen drehte die Giants Offense auf und Daniel Jones bediente immer wieder den Rookie-Receiver Malik Nabers, der erneut ein überragendes Spiel hatte mit 78 Yards und 2 Touchdowns. Die in den letzten Jahren so schwache O-Line der Giants, zählt nach den ersten 3 Spielen zu einer der besseren in der Liga. In der zweiten Hälfte hatten die Giants dann zu kämpfen und konnten keine Punkte mehr erzielen, aber sie brachte das Spiel ins Ziel und den Sieg zurück nach New York.

Nach diesen beiden Spielen können deutsche NFL-Fans wieder hoffen, dass das Munich-Game doch einige Highlights zu bieten haben wird und vielleicht sogar einen super Schlagabtausch zwischen zwei tot-geglaubten Teams.

Aktuelle News