Kuhn-Kolumne Woche 14: Mein MVP-Favorit
Liebe NFL-Fans,
Eine weitere Woche, in der so viel auf und neben dem Platz passiert ist, dass ich mit 4 Downs gar nicht auskomme. Deshalb gibt es auch diese Woche von mir für euch noch etwas oben drauf.
Ich bin wieder zurück in den USA und habe mir wieder viel Zeit genommen, mir die NFL anzuschauen und meine Analysen für euch herauszuarbeiten.
First Down: Mein MVP!
Die Saison geht in die richtig heiße Phase und wir nähern uns den Playoffs. Das heißt aber auch, dass sich die Regular Season dem Ende neigt und die Diskussionen um die Awards in Gang kommen. In diesem Jahr ist der Most Valuable Player (also der wertvollste Spieler) der NFL Saquon Barkley. So eine Saison ist wirklich etwas ganz Besonderes und er hat sein Team zum Erfolg geführt. Ohne ihn wären die Eagles nicht so ein dominantes Team, wie sie es gerade sind. Außerdem wäre es super, wenn es mal kein Quarterback schaffen würde. Aber Spieler wie Josh Allen oder Lamar Jackson haben natürlich auch ihre Argumente für sich.
___________________________________________________________________________
Second Down: Nicht zu unterschätzen
Die Bills haben in einem unglaublichen unterhaltsamen High-Scoring-Game gegen die Rams knapp am Ende verloren. Mit 42:44 war es eines der besten Spiele der Saison. Und die Rams zeigen auch dieses Jahr wieder, dass sie ein starkes Team sind, auch wenn es mit den Playoffs dieses jahr sehr schwer werden wird. Headcoach Sean McVay macht immer einen überragenden Job damit, sein Team auf den nächsten Gegner perfekt vorzubereiten. Trotzdem sind die Bills noch in die richtige Richtung unterwegs und haben sich auch schon als Division-Sieger festgesetzt.
___________________________________________________________________________
Third Down: Doink-Win
Die Chiefs schaffen es, immer wieder neue skurrile Wege zu finden, ein Spiel in der NFL zu gewinnen. Nachdem wir schon so viele wahnsinnige Enden in Chiefs-Spielen gesehen haben, war das wieder mal ein Novum. Die Chiefs setzen sich am Ende 17:19 gegen die starken Chargers durch. Das Game-Winning-Fieldgoal der Chiefs fliegt aber nicht einfach locker durch die gelben Stangen, sondern knallt gegen den linken Goalpoast und von dort durch die Stangen. Jede Woche wieder Wahnsinn mit den Chiefs!
___________________________________________________________________________
Fourth Down: Rookie-Rekord
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass bei all den super Rookie-Receivern am Ende ein Tightend die meisten Receiving Yards eines Rookies hat? Brock Bowers von den Raiders hat einfach genau da weitergemacht, wo er im College aufgehört hat. Er ist ein Freak auf dem Platz und wird einer der besten Tightends der Liga werden, wenn er das nicht jetzt schon ist.
___________________________________________________________________________
Touchdown: Die beste Defense
Vielleicht etwas überraschend, aber ich sehe die Defense der Chiefs in einer super Rolle. Die Defense ist es, die bei den Chiefs aktuell glänzt und das kleine Formtief von Patrick Mahomes kaschieren kann. Ich bin sehr begeistert davon und jeder weiß, dass eine starke Defense der beste Weg durch die Playoffs ist. Wenn dann auch noch Mahomes zurück zu alter Stärke findet, können wir gespannt sein, wie weit die Reise der Chiefs wieder geht. Qualifiziert für die Playoffs, sind sie als Division-Sieger auch schon.
___________________________________________________________________________
Extrapunkt: Die Lions!
Die Lions sind einfach ein super Team. Sie spielen einen unglaublich starken und attraktiven Football und man sieht einfach in jedem Spiel, wie mental reif und ambitioniert dieses Team ist. Da sind alle im Team nur aufs Gewinnen fokussiert und alle arbeiten hart zusammen an dem gemeinsamen Ziel. So eine Mentalität im Team ist der Schlüssel zu großem Erfolg.
Endlich geht es in die richtig spannende Phase in der NFL und der Kampf um die Playoffs wird richtig heiß. Ich freue mich auf das NFL-Wochenende und euch von meinen Eindrücken dazu auch nächste Woche wieder zu berichten
Bis nächste Woche.
Euer Markus