21.06.2024 15:00
Noah Hülsmans
NFL
NFL Regeln

Regeländerung für verletzte Spieler

Nächste Regeländerung in der NFL: Die Regeln der Injury-Reserve-Liste wurden angepasst nach einem Vorschlag der Lions.

Die NFL wird zur neuen Saison die Regelungen zur Injury-Reserve-Liste ändern. Das hat die NFL der NFLPA mitgeteilt. Bisher konnten in der NFL die Teams acht Spieler von der Injury-Reserve-Liste zurück in den aktiven 53-Mann-Kader berufen. Diese Regelung bleibt erhalten, jedoch erhalten die Teams zwei weiter Bennungsmöglichkeiten für die Playoffs. Somit kann ein Team bis zu zehn Spieler in einer Saison zurück in den Kader holen. Sollte das Team die acht Möglichlkeiten aus der Regulären Saison nicht ausgeschöpft haben, können diese mit in die Playoffs genommen werden.

Zur Injury-Reserve-Liste:

Auf die Injury-Reserve-Liste kann ein Team einen Spieler setzen, der sich schwerer Verletzt hat. Mit der Aktion wird der Roster-Platz im 53-Mann-Kader frei und das Team kann für die Ausfallzeit ihres Spielers einen neuen verpflichten. Ein Spieler muss allerdings mindestens 4 Spiele auf der Injury-Reserve-Liste ausharren, bis ihn das Team wieder in den aktiven Kader berufen kann.

Neu ist auch, dass das Team Spieler auch vor der Kaderreduzierung auf 53 Spieler zu Beginn der Saison auf die Injury-Reserve-Liste setzen kann. Bisher musste ein Spieler mindestens einen Tag im aktiven Kader stehen, bevor er auf die IR-Liste gesetzt werden konnte. Die Regeländerung bewirkt, dass das Team den Ersatzspieler, der vor der Saison meistens schon im Kader ist, nicht erst cutten und dann wieder unter Vertrag nehemen muss, mit dem Risiko, ein anderes Team könnte den Spieler aufnehmen.

Aktuelle News