Das beste Trio jemals? Das LSU-Trio von 2020
Doch nur wenig kommt an das Dream-Trio von LSU heran, die 2019/20 die Championship im College Football gewannen und mittlerweile zu den besten Spielern in der NFL gehören. DIe rede ist niemand anderem als Ja'Marr Chase, Justin Jefferson und Joe Burrow. Die unfassbare Offensive führte LSU zu einer dominaten Saison, die durch eine ebenso dominante Playoff-Kampagne fortgestezt wurde. Abgerundet wurde diese Saison durch de 42:25 Erfolg gegen die Clemson Tigers mit Star-Quarterback Trevor Lawrence.
Joe Burrow, der in dem Spiel 5 Touchdowns und 463 Yards warf, wurde im selben Jahr an erster Stelle von den Cincinnati Bengals im Draft 2020 ausgewählt und führte die Bengals zurück in die Playoffs. Ihm zur Hilfe kam 2021 sein ehemaliger Teamkollege Ja'Marr Chase, der 2021 von den Bengals an Stelle Fünf gedraftet wurde. Zusammen bilden die beiden die Grundlage für eine sehr erfolgreiche Offensive der Bengals. Im College Championship Game erzuielte Chase übrigens zwei Touchdowns und 221 receiving Yards.
Als dritter im Bunde wurde hatte Justin Jefferson ein "ruhiges" Spiel mit "nur" 106 Yards. In seinen drei Jahren bei der LSU spielte Jefferson in 30 Spielen und verzeichnete 2.415 Yards und 24 Touchdowns. Mit Chase bildete er das gefährlichste Receiver-Duo im College-Football. Jefferson wurde ebenso wie Burrow 2020 gedraftet, allerdings erst an Stelle 22 von den Minnesota Vikings. DOch dort entwickelte er sich zu einem der besten Receiver der Liga und brach den Rekord für die meisten Receiving Yards in der NFL eines Rookies mit 1.400 Yards. Sein Rekord wurde allerdings ein Jahr später erneut gebrochen von natürlich nur einem Spieler: Ja'Marr Chase 2021 mit 1.421 Yards.