30.06.2024 10:15
Noah Hülsmans
NFL
Referees

Referees in der NFL

Im Gegensatz zum Fußball gibt es beim Football deutlich mehr Referees, die in der NFL auch immer die gleichen Jerseys tragen.

Die Trikots der Schiedrichter sind schwarz-weiß gestreift und so optimal von den anderen Trikots der Spieler zu unterscheiden. Zusätzlich lassen sich die Schiedsrichter an ihren Kappen erkennen. Auf dem Feld stehen immer sieben Referees. Alle tragen schwarze Kappen bis auf einen. Der Hauptschidesrichter trägt eine weiße Kappe. Dieser wird einfach als „Referee“ bezeichnet.

Zur Ausrüstung der Schiedsrichter gehören für alle sieben die Pfeife, mit der Spielzüge angepfiffen und beendet werden können. Zudem können damit Unterbrechungen wie Timeouts akustisch signalisiert werden. Zudem haben alle Schiedsrichter eine gelbe Flagge, mit der sie Fouls auf dem Feld markieren können, indem sie die Flagge an die Stelle des Fouls werfen. Zudem haben die Schiedsrichter ein kleineres dunkelblau oder schwarzes Band, womit sie einen Ballverlust markieren. Die Kappen der Referees werden ebenfalls benutzt. Ein Schiedsrichter wirft seine Kappe, wenn ein Spieler absichtlich das Spielfeld beim Spielzug verlässt, oder er ein zweites Foul anzeigen möchte und seine gelbe Flagge bereits geworfen hat. Weiter Utensilien sind der Down-Zähler und eine Digitaluhr.

Die sieben Schiedsrichter haben unterschiedliche Namen und verschiedene Aufgaben und Positionen:

 

 

Der Referee:

Er ist der Hauptschiedsrichter und entscheidet am Ende über Strafen und Regelungen. Er sagt seine Entscheidung im Stadion an und gibt die dazu passenden Handzeichen. Da er hinter der Offense steht, ist er besonders für die Line und den Quarterback verantwortlich. Er spricht auch mit den Headcoaches, wenn sie ein Problem haben oder sich zu stark aufregen

Der Umpire:

Der Umpire steht neben dem Referee und übernimmt ähnliche Aufgaben. Zudem ist er für die Ausrüstung der Spieler verantwortlich und kontrolliert, ob alle die vorgeschriebene Ausrüstung korrekt tragen. Zudem legt er den Ball vor jedem Spielzug an die Stelle, an der gestartet wird.

Der Down Judge:

Der Down Judge zählt die Spielzüge also die Downs. Er ist zudem verantwortlich für die 10-Yard-Kette und weist die Chain-Crew ein. Als Schiedsrichter an der Sideline, ist er für die Auswechselspieler, Coaches und Timeouts verantwortlich.

Der Line Judge:

Er übernimmt die gleichen Aufgaben wie der Down Judge nur auf der anderen Seite. Die beiden Schiedsrichter achten besonders darauf, ob sich alle Spieler richtig aufstellen und ob in den ersten 5 bis 10 Yards des Spielzuge Fouls passieren.

Der Field Judge und der Side Judge:

Diese beiden Schiedsrichter stehen ebenfalls an den Seitenlinien, aber weiter hinten. Sie achten besonders auf Fouls, weiter hinten im Spiel und an der Sideline.

Der Back Judge:

Der Back Judge hat das ganze Spielfeld von hinter der Defense aus im Blick. Er hat als einziger eine ganz andere Perspektive auf das Spiel und mögliche Fouls. Er beobachtet bei Punts die Returner und ob es ein Fair-Catch-Signal gab.

 

Anfassen oder Berühren der Referees ist für die Spieler verboten. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, werden beim Football Auseinandersetzungen mit den Schiedsrichtern hart bestraft. Dabei erhält sowohl das Team eine Strafe im Spiel, als auch der Spieler eine Strafe und sogar eine Geldstrafe.

Aktuelle News