Vier Teams bleiben perfekt: Die NFL-Vorschau für Woche 3
Indianapolis Colts (1-1) bei den Baltimore Ravens (2-0) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Anthony Richardson leidet an einer Gehirnerschütterung und fällt für die Partie am Sonntag aus. In seinen ersten Partien hat Richardson sein Potenzial gezeigt und den Colts Hoffnung gegeben. Der Rookie wird durch Gardner Minshew ersetzt werden. Die Ravens kommen nach dem Sieg gegen die Bengals mit Rückenwind und sind zu Hause der klare Favorit.
Gameday-Tipp: Die Ravens haben gegen die Colts keine Probleme. 31:13 Ravens.
Tennessee Titans (1-1) bei den Cleveland Browns (1-1) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Wie reagieren die Browns auf den Chubb-Schock? Der Running Back fällt für den Rest der Saison aus. Quarterback Deshaun Watson zeigte sich in Woche 2 anfällig und trifft nun auf eine dominante Defensive. Die Titans hingegen haben in der Overtime gegen die Chargers gewonnen und wollen den zweiten Sieg nacheinander einfahren.
Gameday-Tipp: Die Browns haben Probleme nach dem Chubb-Schock und verlieren knapp. 20:17 Titans.
Atlanta Falcons (2-0) bei den Detroit Lions (1-1) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Bleiben die Atlanta Falcons perfekt? Das Team um Quarterback Desmond Ridder gehört zu den positiven Überraschungen der bisherigen Saison. Die Lions hingegen unterlagen den Seahawks unglücklich in der Overtime. Dazu ist Amon-Ra St. Brown fraglich. Bei den Falcons ruhen die Hoffnungen vor allem auf Bijan Robinson.
Gameday-Tipp: Die explosivere Offensive der Lions setzt sich durch. 27:20 Lions.
New Orleans Saints (2-0) bei den Green Bay Packers (1-1) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Auch die Saints haben bislang beide Spiele gewonnen und zeigten vor allem defensiv zwei starke Auftritte. Von der Offensive rund um Quarterback Derek Carr muss noch etwas mehr kommen, jetzt fällt aber wohl noch Running Back Jamaal Williams aus. Die Packers haben offensiv ebenfalls noch Luft nach oben und hoffen ihrerseits auf eine Rückkehr von Running Back Aaron Jones sowie Wide Receiver Christian Watson.
Gameday-Tipp: Die Defensiven auf beiden Seiten dominieren, am Ende gewinnt Green Bay knapp. 21:20 Packers.
Houston Texans (0-2) bei den Jacksonville Jaguars (1-1) (Sonntag, 19:00 Uhr)
C.J. Stroud hat in Woche zwei trotz erheblicher Probleme in der O-Line ein starkes Spiel gezeigt. Für die Texans geht es darum, den jungen Quarterback zu entwickeln. Die Jaguars wollen nach der Niederlage bei den Chiefs zurück in die Spur finden und werden auf ein besseres Spiel von Quarterback Trevor Lawrence als noch in Kansas hoffen.
Gameday-Tipp: Die Jaguars kommen wieder in die Spur und gewinnen souverän. 27:14 Jaguars
Denver Broncos (0-2) bei den Miami Dolphins (2-0) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Zwei Welten treffen aufeinander: Während die Stimmung bei den makellosen Dolphins kaum besser sein könnte, droht den Broncos die nächste Krisen-Saison. Russell Wilson scheint nicht mehr an das Seahawks-Niveau anknüpfen zu können – auch nicht unter Trainer Sean Payton. Miami hingegen kann sich auf Wide Receiver Tyreek Hill verlassen. Ob sein kongenialer Partner Jaylen Waddle (Gehirnerschütterung) spielen kann, ist noch unklar.
Gameday-Tipp: Die Dolphins werden zu Hause erneut gewinnen, die Broncos müssen sich auf harte Zeiten vorbereiten. 26:20 Dolphins
Los Angeles Chargers (0-2) bei den Minnesota Vikings (0-2) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Das Duell der zwei Enttäuschten: Sowohl die Chargers als auch die Vikings sind in die Saison mit hohen Erwartungen gegangen. Nun stehen beide Teams bei 0-2. Für den Verlierer rücken die Playoffs in weite Ferne. Los Angeles hofft auf die Rückkehr von Running Back Austin Ekeler, bei Minnesota könnte Neuzugang Cam Akers sein Debüt feiern. Die Partie verspricht viele Punkte und großen Unterhaltungswert.
Gameday-Tipp: Am Ende setzen sich die Chargers in einem Offensiv-Spektakel knapp durch: 31:30 Chargers
New England Patriots (0-2) bei den New York Jets (1-1) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Das nächste Duell zweier Teams, die hinter ihren Erwartungen geblieben sind: Die Niederlage der Jets bei den Dallas Cowboys hat gezeigt, dass Zach Wilson dieses Team nicht in die Playoffs führen kann. Und auch bei den Patriots liegen die Probleme eher in der Offensive. In einer unglaublich starken AFC brauchen beide Teams einen Sieg, um die Playoff-Hoffnungen am Leben zu lassen.
Gameday-Tipp: Beide Teams kommen über eine starke Defensive, am Ende setzen sich mal wieder die Patriots knapp durch. 17:16 Patriots.
Buffalo Bills (1-1) bei den Washington Commanders (2-0) (Sonntag, 19:00 Uhr)
Der Bounce Back hat geklappt für die Bills: Der souveräne Sieg gegen die Las Vegas Raiders lässt die Buffalo-Fans wieder hoffen. Josh Allen zeigte seine alte Form und das Laufspiel war kaum zu stoppen. Die Commanders überraschen bisher und stehen bei 2-0. Nun kommt der erste richtige Härtetest für das Team um Quarterback Sam Howell, der Washington zuletzt zum Comeback-Sieg geführt hatte.
Gameday-Tipp: Die Bills sind eine Nummer zu groß für die Commanders. 27:17 Bills.
Carolina Panthers (0-2) bei den Seattle Seahawks (1-1) (Sonntag, 22:05 Uhr)
Die Panthers stehen bei 0-2, haben ihren eigenen Erstrundenpick abgegeben und nun fällt Quarterback Bryce Young aus. In Carolina gab es bereits bessere Zeiten. Andy Dalton übernimmt das Zepter, was die Offensive der Panther kurzfristig vielleicht sogar besser aussehen lässt. Bei den Seahawks, die klarer Favorit sind, ist D.K. Metcalf noch fraglich.
Gameday-Tipp: Die Seahawks werden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen das zweite Spiel nacheinander. 28:14 Seahawks.
Dallas Cowboys (2-0) bei den Arizona Cardinals (0-2) (Sonntag, 22:25 Uhr)
Die Partie des dritten Spieltages mit der größten Diskrepanz: Auch wenn die Cardinals eine starke erste Hälfte gegen die Giants zeigten, sind sie wohl eines der schlechtesten Teams der Liga. Die Cowboys hingegen agieren wie ein Titelkandidat und können sich vor allem auf ihre unglaublich starke Defensive verlassen. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine große Überraschung, auch wenn Dallas Cornerback Trevon Diggs für den Rest der Saison ausfällt.
Gameday-Tipp: Dallas marschiert weiter. 31:10 Cowboys.
Chicago Bears (0-2) bei den Kansas City Chiefs (1-1) (Sonntag, 22:25 Uhr)
Wie reagiert Justin Fields auf die Kritik? Der Quarterback der Bears bleibt bislang deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück und muss endlich liefern, wenn er nächstes Jahr nicht vielleicht doch ersetzt werden will. Die Chiefs haben offensiv weiter Probleme, haben aber mit Chris Jones sofort gezeigt, dass sie dieses Jahr eine unglaublich starke Defensive haben.
Gameday-Tipp: Die Bears haben gegen Patrick Mahomes und die starke Defensive keine Chance. 27:10 Chiefs.
Pittsburgh Steelers (1-1) bei den Las Vegas Raiders (1-1) (Montag, 02:20 Uhr)
Die Steelers schaffen es mit ihrer Defensive immer wieder, Spiele zu gewinnen, in denen sie offensiv sehr limitiert sind. So auch in der vergangenen Woche gegen die Browns. Doch langsam muss mehr von Quarterback Kenny Picket kommen, nun hat er gegen eine schwache Secondary der Raiders erneut die Chance dazu. Las Vegas kann auf Wide Receiver Davante Adams zählen, der rechtzeitig fit wird.
Gameday-Tipp: Die Steelers holen dank ihrer Defensive einen überraschenden Auswärtssieg. 22:20 Steelers.
Philadelphia Eagles (2-0) bei den Tampa Bay Buccaneers (2-0) (Dienstag 01:15 Uhr)
Das einzige Duell zweier Teams, die nach zwei Spielen noch ohne Niederlage dastehen. Während das bei den Eagles durchaus erwartet wurde, überraschen die Bucs mit Baker Mayfield als Quarterback. Die Defensive hält das Team lange im Rennen und insbesondere Mike Evans ist nochmal in den Zaubertrank gefallen und legt starke Zahlen auf. Nun kommt der erste richtige Härtetest.
Gameday-Tipp: Die Eagles sind mindestens eine Klasse besser und gehen auf 3-0. 31:20 Eagles.
Los Angeles Rams (1-1) bei den Cincinnati Bengals (0-2) (Dienstag 02:15 Uhr)
Kann Joe Burrow spielen oder nicht? Die Bengals brauchen ihren Quarterback möglichst zeitnah in bester Form, um die Playoffs nochmal anzugreifen. Doch Burrow ist weiterhin mit einer Wadenverletzung angeschlagen. Die Rams hingegen haben zwar gegen die Niners verloren, hielten die Partie aber lange offen. Rookie Wide Receiver Puka Nacua verblüfft weiterhin mit ganz starken Zahlen.
Gameday-Tipp: Alles hängt von Burrow ab, am Ende zittern sich die Bengals zum Sieg. 23:20 Bengals.